^

Tanner Webdesign Wallisellen

Schon seit Ende der 90er Jahre machte ich erste Erfahrungen mit HTML und CSS. Aus reinem Spass und Interesse am Internet, begann ich Homepages für mich als Privatperson zu erstellen. Das nötige Wissen eignete ich mir bei SelfHTML an und ich bediente mich einem einfachen HTML-Editor. Später dann erwarb ich das Microsoft FrontPage und erstellte die erste Webseite für das Cocobana Beach Resort auf den Philippinen, auf rein freundschaftlicher Basis. Zu dieser Zeit war das TYPO3 CMS noch nicht geboren.

Erst im Jahr 2011 vertiefte ich meine Kenntnisse und ich begann mir HTML5 und CSS3 anzueignen. Um Webseiten über Suchmaschinen bekannt zu machen, befasste ich mich zusätzlich noch intensiv mit SEO und Google.

Um die Homepage vom Cocobana Beach Resort in Zukunft ohne grossen Aufwand pflegen zu können lernte ich noch im selben Jahr Typo3 in der Version 4.5. Auf der Suche nach Hilfe und Kursen im Internet, stiess ich sehr schnell auf die Videos vom "TYPO3-Kurs 2010" von Wolfgang Wagner und auf diesem Weg bedanke ich mich ganz herzlich für die sehr guten Kurse. Da ich Hauptberuflich in einer langjährigen Anstellung als Eventtechniker war, lernte ich täglich früh morgens vor der Arbeit und nach der Arbeit wiederum bis tief in die Nacht.

Anfangs 2014 wechselte ich meine hauptberufliche Stelle und aus diesem Anlass heraus, gründete ich am 01. April 2014 die Firma Tanner Webdesign in Wallisellen.

Heute habe ich fundierte Kenntnisse in Typo3, HTML5, CSS3 und Google SEO. Mit jQuery bin ich bestens vertraut. Für die Firma Tanner Webdesign programmiere Webseiten aller Art, für verschiedene Branchen und sorge dafür dass meine Kunden bei Google gefunden werden.